+49 6151 520 55 86
info@heurekadev.de

Heureka Development: „Bessunger Logen“ in Darmstadt feiern Richtfest

Heureka Development: „Bessunger Logen“ in Darmstadt feiern Richtfest

Darmstadt, 3. Februar 2014 – Nach nur fünf Monaten Bauzeit ist für die „Bessunger Logen“ (Heidelberger Straße 148) am 31. Januar in Darmstadt Richtfest gefeiert worden. Die Heureka Development GmbH entwickelt in Bessungen auf einer Grundstücksfläche von 2.100 qm drei versetzt angeordnete Mehrfamilien-Wohnhäuser mit jeweils drei Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss. Im Sommer letzten Jahres wurde mit dem Bau begonnen. Die Wohnanlage soll bereits im Sommer dieses Jahres fertiggestellt sein. Die 2- bis 5-Zimmerwohnungen und ein Penthouse haben eine Gesamtwohnfläche von rund 2.400 m² mit Wohnflächen zwischen 66 m² bis 171 m².

Die Wohnungen verfügen über großzügige Grundrisse mit bodentiefen Fenstern und einer Terrasse oder Balkon. Alle Häuser sind barrierefrei konzipiert, sie sind jeweils mit einem Aufzug mit Zugang zur gemeinsamen Tiefgarage mit 25 Stellplätzen ausgestattet. Außerdem wird das Ensemble im KfW-70 Standard (EnEV 2009) errichtet. Zum Energiekonzept gehört eine CO2-neutrale Pellet-Heizungsanlage.

Robert Waidhaas, Geschäftsführer der Heureka Development GmbH, sagt: „Wir freuen uns, diesen wichtigen Meilenstein bereits nach fünf Monaten erreicht zu haben. Wir sind momentan acht Wochen schneller als geplant. Wenn das so weitergeht, können wir die ‚Bessunger Logen‘ schon im Sommer übergeben. Die Wohnungen sind aufgrund der reizvollen Lage und ihrer hochwertigen Ausstattung sehr begehrt. 80 Prozent sind bereits verkauft.“