+49 6151 520 55 86
info@heurekadev.de

Heureka verkauft Projektbeteiligung am „Zollhafen Mainz“

Heureka verkauft Projektbeteiligung am „Zollhafen Mainz“

Die Heureka Real Estate GmbH hat ihren Anteil an dem neuen Stadtquartier „Zollhafen“ in Mainz an einen privaten Investor veräußert. Heureka Development, das Projektentwicklungsunternehmen der Heureka Gruppe, war für das Projekt- und Planungsmanagement verantwortlich und hatte das Vorhaben zur Baureife geführt sowie die Erteilung der Baugenehmigung sichergestellt.

Die Projektentwicklung wird nach seiner Fertigstellung, die für 2021 vorgesehen ist, Wohnen, Arbeiten, Gastronomie, Hotel sowie Shopping in zentraler Lage der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt verbinden. Heureka hatte hierfür gemeinsam mit einem Partner das Baufeld „Rheinallee I“ im Oktober 2017 von CA Immo und der Mainzer Stadtwerke AG erworben.

Auf dem Baufeld „Rheinallee I“ mit einer Größe von 6.400 Quadratmetern entstehen rund 40 hochwertige Eigentumswohnungen, knapp 80 Mietwohnungen und ein Hotel mit ca. 200 Zimmern. Insgesamt sind hier 17.000 Quadratmeter Geschossfläche realisierbar.