+49 6151 520 55 86
info@heurekadev.de

Robert C. Waidhaas als Experte auf dem 6. Real Estate Finance Day 2019

Robert C. Waidhaas als Experte auf dem 6. Real Estate Finance Day 2019

Die Diskussionen und Vorträge auf dem 6. Real Estate Finance Day in Frankfurt im November 2019 hatten zum ersten Mal auch eine globale Ausrichtung. Die Perspektive asiatischer institutioneller Investoren auf den deutschen Immobilienmarkt, das Null-Zins-Umfeld und digitales Fondsmanagement waren einige der Themen, die 270 Experten der Finanz- und Immobilienbranche in Panels, Vorträgen und Workshops diskutierten. Ausgerichtet wurde der branchenübergreifende Kongress vom Frankfurt School Verlag und von Targa Communications.

Die Veranstalter hatten Robert C. Waidhaas erneut als Experten eingeladen, um mit den Teilnehmern in einem Workshop aktuelle Problemstellungen von Immobilien- und Finanzwirtschaft zu diskutieren. Thema des von ihm gemeinsam mit Dr. Christopher Yvo Oertel, Head of Finance & Capital Markets von aamundo Fund Management, einem Vermittler von Mezzanine-Finanzierungen, gestalteten Workshops war „Mezzanine-Darlehen in einer sich stark ändernden Bankenlandschaft“. Dabei schilderte der Geschäftsführer von Heureka Real Estate anschaulich und unterhaltsam die Risiken und Chancen, welche für die Projektentwickler bei der Finanzierung von Bauvorhaben und insbesondere bei der Aufstellung von Risikokapital bestehen. Bei der kurzweiligen Veranstaltung beantwortete er auch Fragen aus dem Auditorium und ging auf konkrete Szenarien aus seiner Erfahrungswelt ein, was einen deutlichen Mehrwert für die Zuhörer evozierte.